Sanft ent-faltet

Sanft ent-faltet

Der natürliche Alterungsprozess wird von vielen Umwelteinflüssen beeinflusst und gesteuert. Früher konnte niemand etwas dagegen unternehmen. Doch heute gibt es für jede Frau und jeden Mann sanfte und schonende Behandlungsmethoden, dem Aussehen wieder eine natürliche und lebensbejahende Ausstrahlungskraft zu verleihen. Dabei helfe ich Ihnen gern. Mehr lesen Sie auf dieser Seite.

Der Traum von jugendlichem Aussehen

Was ist Schönheit?

Schönheit ist ein kostbares Gut. Sie hat viele Eigenheiten und viele Gesichter. Wir alle haben eine genaue Vorstellung von uns selbst, unserem Aussehen und was uns Schönheit bedeutet.
Die Sehnsucht nach strahlendem und jugendlichem Aussehen ist bei weitem keine nur durch unsere gesellschaftlichen Herausforderungen entwickelte Modeerscheinung. Im Gegenteil: Dieses menschliche Bedürfnis zieht sich wie ein roter Faden durch alle Epochen und Kulturen.  Schon der griechische Philosoph Platon beschreibt die zwei wichtigsten Wünsche des Menschen: Schönheit und Gesundheit. Für Plato bedeutet Schönheit der direkte Bezug zum Göttlichen,der beim Menschen für Freude und Offenheit sorgt.
"Was Schönheit ist, das weiß ich nicht",  beschreibt Albrecht Dürer seinen Drang, in der bildlichen Darstellung des Menschen höchsten Perfektionismus zu erreichen. Das gelingt ihm 1507. Albrecht Dürer erschafft zwei großformatige Aktbilder, die es so in ihrer Freizügigkeit bis dahin im gesamten Raum nördlich der Alpen noch nie gegeben hatte: Adam und Eva vor der Vertreibung aus dem Paradies. Eine wunderschöne Eva nimmt von der Schlange den verbotenen Apfel vom Baum der Erkenntnis entgegen. Nur  tiefhängende Äste verdecken ihre Scham, ansonsten ist sie nackt, wirkt unschuldig und jungfräulich, obwohl sie mit ihren erotischen Reizen zu spielen scheint. Adam und Eva sind keine wirklichkeitsgetreuen Darstellungen. Es handelt sich um Idealbildnisse nach der Dürerschen Proportionslehre und seinen Vorstellungen von perfekter Schönheit.
Diese Einmaligkeit finden wir auch im berühmten Werk von Leonardo Da Vinci, das er fast zur gleichen Zeit geschaffen hat: Zwischen 1503 und 1506 malt Da Vinci eine junge Frau, deren Mund ein wunderschönes Lächeln andeutet: Mona Lisa. Für Millionen von Menschen bedeutet dieses Bild der Inbegriff für natürliche und reine Schönheit.
Jugendliches Aussehen, makellose und faltenfreie Haut, natürliche Schönheit – früher waren das unerfüllbare Wünsche. Heute aber ist es für jede Frau und jeden Mann möglich, ohne teure und aufwendige Operationen, sich diese Träume zu erfüllen.  Dank natürlicher Proteine und körpereigener Substanzen, die mit Mikro-Injektionen in die betroffenen Gesichtspartien injiziert werden, um dem Aussehen wieder eine natürliche und lebensbejaende Ausstrahlungskraft zu verleihen. So entsteht auch ein neues positives Selbstverständnis des eigenen Ichs und der eigenen Persönlichkeit.  

Faltenbehandlung mit Botulinumtoxin A

Für eine entspannte und natürliche Mimik

Der häufig benutzte Begriff Botox ist ein Präparatenname, die korrekte Bezeichnung lautet Botulinum. Dieses Protein wurde 2006 zur Faltenbehandlung zugelassen und wird mit großem Erfolg gegen die  vertikale Stirnfalte,  die sogenannte Zornesfalte; bei horizontalen Stirnfalten, den Sorgenfalten und den Augenfalten, den Krähenfüßchen sowie gegen hängende Mundwinkel eingesetzt.

Während der Behandlung wird Botulinum in kleiner Dosis an den entsprechenden Stellen ins Gewebe injiziert und entspannt die Muskelpartien. Nach drei bis sieben Tagen tritt ein deutlich sichtbarer Glättungseffekt ein – die störenden Fältchen sind verschwunden. Die Wirkung hält bis zu einem halben Jahr an. Botulinum verhilft aber nicht nur zu jugendlicher Frische der Haut und einem strahlenden Aussehen, sondern wirkt auch bei chronischer Migräne. Es ist nachgewiesen, dass das Protein die Häufigkeit und Stärke der Anfälle vermindert und wurde deshalb 2011  zur Behandlung von chronischer Migräne zugelassen.
In der Faltenbehandlung haben sich Kombinationstherapien aus Botulinum und Hyaluronsäure   erfolgreich etabliert.

Faltenbehandlung mit Hyaluronsäure

Trotz Stress und Umwelteinflüssen das Aussehen verbessern

Viele Faktoren spielen beim  natürlichen Alterungsprozess unserer Haut und der Entstehung von Falten eine Rolle. Umwelteinflüsse, Stress, körperliche Belastungen führen dazu, dass ungebundene Radikale freigesetzt werden, die den Abbaustoffwechsel der Hyaluronsäure einleiten und so den natürlichen Alterungsprozess beschleunigen.
Warum ist das so?

Hyaluronsäure ist eine Substanz, die insbesondere in der menschlichen Haut vorkommt.  Sie besitzt die Fähigkeit, sehr große Mengen Wasser zu binden. So bleibt unsere Haut straff und elastisch. Wenn nun aber durch Umwelteinflüsse die Hyaluronsäure abgebaut wird, bilden sich Falten und unsere Haut altert.
Diese Prozesse werden gestoppt, indem mittels Mikro-Injektionen die Hyaluronsäure in die betroffenen Gesichtspartien injiziert wird.
Stirn, Wangen, die Haut unter den Augen (Tränenrinne), Lippen,  und der Kinnbereich werden so sanft und schmerzfrei aufgefüllt. Die Falten verschwinden und die Haut wirkt wieder jünger und straff.  Der Vorteil von dieser Behandlungsmethode: Sie sehen die Wirkung der Behandlung, die übrigens viele Monate anhält, bereits wenige Minuten nach der Behandlung.

Interessant für Sie: In der Faltenbehandlung haben sich Kombinationstherapien aus Hyaluronsäure und Botulinum  erfolgreich etabliert.

Zertifizierung

Den natürlichen Alterungsprozess stoppen. Schöner und jugendlicher Aussehen dank Faltenunterspritzung. Damit beschäftige ich mich seit vielen Jahren und habe zahlreiche Fortbildungen besucht. Unten finden Sie einige Zertifikate über die Kurse, die ich besucht habe.